toller

Schriftführerin

122349d8 cabc 445a a6b4 ada4b618b646
Martina Werle
Neustraße 13
67686 Mackenbach
Tel.: 0175/2664099
E-Mail: sf@drc-pfalz.de

Ich möchte mich kurz vorstellen. 

Seit 1996 gehören Golden Retriever zu meinem Leben.  Scotty war der perfekte Anfängerhund, der es mir leicht machte und die Attribute eines rassetypischen Goldens in hohem Mass in sich trug.  So begann unser gemeinsamer Weg in die Retrieverwelt mit der Begleithundearbeit und Turnierhundesport.  Als Senior nahm er sich der Erziehung und Sozialisierung unseres American Akita Anouk an. Mit Anouk zog ein völlig anderer Typ Hund bei uns ein, den ich aber sehr zu schätzen und lieben lernte.  Als uns Scotty verlassen hatte, war für uns alle im Haus klar, dass ein sehr wichtiger Teil unseres Lebens fehlte.  So zog im Herbst 2010 meine Cally bei uns ein.  Auch mit ihr ging es erst mal in die Begleithundearbeit – und fanden dann unsere Erfüllung im Dummysport.  Wir legten die Dummy Prüfung ab und starteten in mehreren Workingtests.  Sie ist auch die Stammhündin meiner kleinen Golden Retriever Zucht.  Aus ihrem ersten Wurf blieb ihre Tochter Ailah bei uns. Auch mit ihr begann es erstmal in der Begleithundearbeit, und wir stiegen danach in die Dummyarbeit ein. Mit Ailah ging meine Zucht in die nächste Generation – im  Mai 2019 fiel mein C-Wurf, und seitdem sorgt ihr Sohn Coda für Wirbel im Haus. 

Seit 2011 bin ich Mitglied im DRC.  Bei unserer Bezirksgruppe trifft man mich öfter mal als Helferlein, habe auch sehr gerne die Sonderleitung für unseren jährlichen Wesenstest/Formwert/Arbeitsprüfung mit Dummies übernommen und werde das auch weiter fortführen.

Ich freue mich darauf, als Schriftführerin die Vorstandsarbeit unterstützen zu können.