schnuppernde hunde

Formwert/Wesenstest am 23./24.09.2017

|| Martina Werle

Ich wusste ehrlich gesagt nicht, auf was ich mich da einlasse - denn ich sagte sehr spontan und kurzfristig zu die Sonderleitung beider Veranstaltungen zu übernehmen - meine erste überhaupt!

Anfangs kamen noch Zweifel auf, dass das alles so klappen würde, wie man sich bzw. den Teilnehmern wünschen würde. Dann stellte ich schnell fest, dass ich da ein Team hinter mir hatte, auf das ich mich immer fest verlassen konnte.

So gingen beide vollbesetzten Veranstaltungen fast reibungslos über die Bühne...es ruckelte und klemmte hier und da ein wenig, aber beide Richterinnen und unsere Teilnehmer waren einfach fantastisch und so hielt sich die Aufregung doch sehr in Grenzen.

Am Ende waren wir uns alle einig, dass es rundum gelungene Veranstaltungen waren. Mein besonderer Dank gilt unseren beiden Richterinnen, Dagmar Winter und Birgit Muhr, die sehr professionell und mit großer Gelassenheit, Ruhe und Routine die Hunde unserer Teilnehmer begutachteten. Es war lehrreicher für mich als so manches Seminar!

Unser Team der BZG Pfalz, V1 Kirstie Berger, Schriftführerin Angelika Egner und unsere Helfer haben für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Nicht zu vergessen - unsere Teilnehmer ....Es war für mich eine tolle Erfahrung, so viele unterschiedlichen Mensch/Hund-Teams kennenzulernen. Trotz der Anspannung waren alle gut gelaunt und verbreiteten eine tolle Stimmung.

Für mich war es eine fantastische Erfahrung und habe beschlossen, dass dies nicht meine letzte Sonderleitung war.

Vielen Dank an euch alle, es hat viel Spass gemacht mit euch!