schnuppernde hunde

Herbstwanderung 2018 im Silbertal

Am 27. Oktober war es wieder soweit. Die traditionelle Herbstwanderung der BZG4-Pfalz stand an.

Um 10 Uhr trafen sich die zahlreichen Teilnehmer mit ihren Vierbeinern am Forsthaus Silbertal bei Wachenheim. Bei bestem Herbstwetter führte uns ein schöner Wanderweg über das Benjetal zurück zum Forsthaus.

Bei angeregten Gesprächen während der Wanderung und bei einer verdienten Rast im Wald konnten viele neue Kontakte geknüpft werden.

Besonders beeindruckend war, wie entspannt und ruhig das große Rudel die Wanderung meisterte.

Nach drei schönen Stunden waren wir wieder zurück am Forsthaus Silbertal. Dort wurde bei gutem Essen noch viel über unsere Vierbeiner gesprochen. Ein schöner Tag fand einen schönen Abschluss, und alle waren sich sicher „im nächsten Jahr sind wir wieder dabei“.

Einen ganz besonderen Dank an dieser Stelle  an Joachim Theobald für die gelungene Organisation, und dass er uns sicher und gut durch den Pfälzer Wald geführt hat.

Claus Egner