Ausbilder

default
Kurse / Trainings für die BZG4:
Welpen, Jung- und Begleithunde
Kontaktdaten:
Mobil: 0175/4104122
E-Mail: sassamueller@gmail.com

Sabrina Müller

Mein Name ist Sabrina Müller, ich bin 50 Jahre alt und wohne in Altrip am Rhein. Wenn man so nah am Wasser wohnt liegt es nahe, dass man einen Retriever zum Freund hat. Diese lustigen, arbeitsfreudigen und intelligenten Hunde haben 2007 mein Herz erobert, als mein „großer Labrador“, Scotty, bei uns einzog. Und weil zwei Hunde noch besser sind als einer, kam 2009 noch Duke hinzu. Er begleitete mich durch meine Ausbildung zur zertifizierten Hundetrainerin im Ausbildungszentrum OWL in der Nähe von Paderborn.

Ich freue mich auf motivierte Herrchen und Frauchen, die Spaß daran haben, gemeinsam mit Ihren Retrievern das kleine Einmaleins der Hundebenimmregeln zu lernen.

nicole
Kurse / Trainings für die BZG4:
Welpen, Junghunde und Begleithunde, Dummy
Kontaktdaten:
Mobil: 01573-2114560
E-Mail: nicole@hunde-nachhilfe.de

Nicole Schulmerich

Mein Name ist Nicole Schulmerich und ich lebe und arbeite in Böhl-Iggelheim. Im Jahr 2011 zog mein Golden Retriever Rüde "Barny" bei mir ein. Wir durchliefen die Welpen- und Junghundegruppe im BZG Pfalz und entdeckten die Liebe zur Dummyarbeit. Die Begeisterung für die Teamarbeit Hund/Mensch und die Leidenschaft meines Rüden für das Apportieren legten unter anderem den Grundstein für mich, in diesem und anderen Bereichen der Hundeausbildung künftig intensiv tätig zu werden. Im Sommer 2014 entschied ich mich deshalb, den zertifizierten IHK/BHV- Lehrgang "Hundeerzieher/in und Verhaltensberater/in" zu absolvieren, den ich im September 2016 erfolgreich beendete.


Ich freue mich die BZG Pfalz in Zukunft unterstützen zu dürfen, und auch mein Wissen mit Ihnen und Ihrem Vierbeiner zu teilen.

 

Foto M Reidenbach Eberle
Kurse / Trainings für die BZG4:
Dummy Einsteiger / Anfänger
Kontaktdaten:
Mobil: 0152 / 232 286 98
E-Mail: myrchenre@aol.com
Webseite: www.sanleon.de

Myriam Reidenbach-Eberle

Mein Name ist Myriam Reidenbach-Eberle, ich bin 38 Jahre alt, und wohne mit meiner Familie in einem kleinen Ort zwischen Nahe und Glan. Schon seit ich denken kann habe ich mir einen eigenen Hund gewünscht, der dann 2007 endlich bei uns einzog und unser Leben veränderte: Mein Goldenrüde "Sandro Leonard of Brisk Island". Eigentlich wollten wir nur einen Familienhund...

Doch vom Retrievervirus infiziert, besuchten wir die Hundeschule, viele, sehr viele Seminare, was mit Sandro nicht immer ganz einfach war, wir starteten auf WT's, Dummy Prüfungen, und schnupperten Ausstellungsluft. Es folgte der Jagdschein und div. jagdliche Prüfungen. 2014 erweiterten wir unser Rudel mit der Goldenhündin "Holly Ella vom Finckenhorst", die das erste halbe Jahr das Haus auf den Kopf stellte. Mittlerweile sind wir ein gutes Team und besuchen im Jahr viele Seminare, starten bei dem ein oder anderen WT und den jagdlichen und nicht jagdlichen Prüfungen.

Meine Hunde sind mein Leben, und es macht mir sehr viel Spaß mit ihnen zu arbeiten, nun freue ich mich die BZG Pfalz zu unterstützen und meine bisherigen Erfahrungen mit vielen Mensch - Hunde-Teams zu teilen. Myriam Reidenbach-Eberle 

Logo DRC gross rgb
Kurse / Trainings für die BZG4:
Kontaktdaten:

weitere Ansprechpartner / Ausbilder

- Welpen / Junghunde / Begleithunde: Angelika Egner, Ruth Theobald, Ralf Gerhard

- Dummy: Kirstie Berger, Ralf Gerhard, Joachim Theobald, Michael Jansen

- jagdliches Training: Claus Egner