01.06.25
Forestline Bowie hat nun ein Wesen
Ganz kurzfristig habe ich mich entschlossen meine junge Hündin beim Wesenstest in Mehlingen zu melden. Ich schnappte mir meinen Helfer und wir fuhren in der Früh mit unserer Rasselbande nach Mehlingen. Diesmal durfte meine Judy ihre erste Prüfung laufen. In Mehlingen angekommen, wurden wir von der Sonderleitung Martina Werle und der Richterin Brigitte Weber freundlich begrüßt. Sie erklärte uns, wie dieser Test für jede einzelnen Hund durch geführt werden wird. Wir bestückten das Gelände an den einzelnen Stationen mit den optischen und akustischen Reizen. Dabei kamen verschiedene Gegenstände zum Einsatz u. a. eine Glock, eine Ratsche, ein Zelt, verschieden Untergründe, einen Gong, ein Gummipferd und noch Vieles mehr.
Als wir an der Reihe waren, wurde ich mit Judy an der Leine, über das bisherige Leben von Judy befragt und dann ging es auch schon los. Meine junge Hündin durfte im Freilauf ihre Bindung zu mir zeigen, wie sie mit anderen Menschen agiert. Auch das Spiel mit mir zusammen und das Apportieren wollte die Richterin sehen. Eine simulierte Menschenmenge (Fussgängerzone) hatten wir ebenfalls im Test. Im Anschluss durfte Judy die einzelnen Stationen im Gelände untersuchen, beschnüffeln und in Augenschein nehmen. Am Ende des Tests wurde die Schusssicherheit mit 3 Schüssen aus verschiendenen Entfernungen getestet.
Ich war sehr gespannt, wie sich meine junge Hündin an diese Tag verhält. Und ich muss sagen, es war eine einzige Party für sie. Sie durchlief den Test mit viel Freude und Spaß. Brigitte Weber machte sich wärend dem Test ganz viele Notizen und wir erhielten am Ende des Wesenstest einen sehr schönen Bericht, der meine Judy prima wiederspiegelt.
Ich bedanke mich bei der Sonderleitung Martina Werle, bei der Richterin Brigitte Weber.
Es war ein sehr schöner Tag für
Forstline Bowie (Judy) und mich Kirstie Berger